Foto Buchcover AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen © Chriss Falkner

E-Book Kindle Edition

116 Seiten

ASIN: B00L9MCBHI

Preis: 7,99 Euro

 

Taschenbuchausgabe

116 Seiten

ISBN-10: 1500589861

ISBN-13: 978-1500589868

Preis: 12,80 Euro


Folgen Sie mir:

Facebook   

Google+ 

Twitter  

Blog

Xinxii

Amazon

Foto chrissfalkner.jimdo.com Blog Feed

Ausgleichszahlung oder Schadenersatz bei Flugverspätung?

Bei langen Flugverspätungen kann der Fluggast Kompensation fordern. Er kann entweder seine Ausgleichsforderung an die Airline richten oder den Reiseveranstalter um Schadenersatz ersuchen. Beides gleichzeitig stehe einem jedoch nicht zu, so urteilte jetzt das Frankfurter Landesgericht (Az.: 2-24 S 67/12). 

 

Im zugrunde liegenden Fall hatte der Reisende eine 24-stündige Verspätung seiner Hinreise auf die Malediven in Kauf nehmen müssen und anschließend eine Ausgleichszahlung von der Fluggesellschaft gefordert. Dieser gab das Rüsselsheimer Amtsgericht statt. Darauf folgend wollte der Reisende auch beim Reiseveranstalter eine Reisepreisminderung durchsetzen. Hier lehnte das Amtsgericht jedoch ab, eine spätere Berufung vor dem Landesgericht blieb erfolglos.

 

Im vorliegenden Fall hatte die bereits gezahlte Ausgleichssumme der Airline einen generellen Anspruch auf Schadenersatz bei mangelhafter Reiseleitung aufgehoben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0