Foto Buchcover AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen © Chriss Falkner

E-Book Kindle Edition

116 Seiten

ASIN: B00L9MCBHI

Preis: 7,99 Euro

 

Taschenbuchausgabe

116 Seiten

ISBN-10: 1500589861

ISBN-13: 978-1500589868

Preis: 12,80 Euro


Folgen Sie mir:

Facebook   

Google+ 

Twitter  

Blog

Xinxii

Amazon

Foto chrissfalkner.jimdo.com Blog Feed

Meinungen anderer

Foto Ihre Meinung zählt
Ihre Meinung zählt

Für viele Menschen sind die Meinungen anderer bei der Kaufentscheidung und Empfehlung Ausschlag gebend. Ich persönlich kann den Mehrwert des Buches für den Leser noch so sehr hervorheben, doch viel wichtiger ist, was meine LeserInnen dazu sagen und ob ihnen der Ratgeber ein hilfreicher Begleiter war. Den ersten E-Mail- und Leserstimmen möchte ich hier Raum bieten.

Rezensionen

EXPAT-NEWS.COM

Immer wieder berichten Medien von den kontinuierlich steigenden Passagierzahlen im zivilen Luftverkehr. Insbesondere in der Ferienzeit, werden verstärkt Flugreisen gebucht. Doch genau dieser Anstieg führt auch dazu, dass immer mehr Reisende von Verspätungen, Annullierungen und Überbuchungen betroffen sind. Dass Geschädigte in der Regel Ansprüche auf Ausgleichszahlungen gegenüber den Airlines haben ist bekannt, trotzdem scheuen viele davor zurück diese Rechte geltend zu machen.

Als nützlicher und umfangreicher Ratgeber für Betroffene dient das Nachschlagewerk „AIRLINES – Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps: Entschädigung bei Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung“ von Chriss Falkner. Die Autorin, die jahrelang als Vielfliegerin innerhalb Europas unterwegs war, hat sich aus eigener Betroffenheit intensiv mit der Thematik der Fluggastrechte auseinandergesetzt und ihre Ergebnisse in ihrem Erstlingswerk zusammengetragen.

 

Fluggastrechte Schritt für Schritt erklärt

Die Publikation erläutert detailliert die Fluggastrechte und zeigt Schritt für Schritt, wie bestehende Ansprüche geltend gemacht werden können. Neben diesem Hauptanliegen werden vielzählige Tipps gegeben und Tricks aufgezeigt, wie sich Flugreisende Geld und Ärger ersparen können. Nebenbei werden dem Leser viele Fragen rund ums Fliegen beantwortet, wie beispielsweise:

  • Worauf sollte ich bei der Buchung achten?
  • Welche Flugkategorien und Unterschiede gibt es?
  • Wo verstecken sich Kosten, auf die ich beim Buchen meines Tickets achten sollte?
  • An welche zusätzlichen Stellen kann ich mich wende, um meine Rechte durchzusetzen?

Abschließend weist die Autorin auf einen Verordnungsvorschlag der EU-Kommission hin, der am 13. März 2013 in Brüssel vorgelegt wurde und klärt auf, inwieweit dieser die aktuell bestehenden Fluggastrechte verschlechtern würde.

Vor allem Personen, die sich bisher noch nicht allzu intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt haben oder nicht genau wissen, welche Schritte notwendig sind, um ihre Rechte in Anspruch nehmen zu können, bietet dieser Ratgeber einen verständlichen und umfassenden Überblick. Durch unzählige Fallbeispiele werden die Leser animiert, bestehende Entschädigungszahlungen einzufordern. Hilfestellung hierfür finden sie in den Musterbriefen, die individuell angepasst werden können. >> Link


Uschi B. auf Amazon

Nach einer Urlaubsreise mit nervender Verspätung bin ich durch eine Pressemeldung auf dieses Buch gestoßen. Der Titel sprach mich gleich an, da ja ganz offensichtlich immer mehr Flüge heutzutage verspätet sind und oftmals auch gecancelt werden. Da ich selbt diese Erfahrung schon erlebt habe,dachte ich mir, dieses Buch kann hilfreich sein um sich über die rechtlichen Hintergründe, Fallbeispiele und über Musterschreiben zu informieren. Ich bin begeistert, leicht verständlich geschrieben und von der Buchung bis zur möglichen Reklamation bei der Fluggesellschaft wurde ich bestens informiert. Insbesondere das Aufsetzen eines Musterschreibens wird Schritt für Schritt erläutert. Ich hege keinen Zweifel daran,dass es dem Reisenden mit diesem Buch gelingen wird, für erlittene Flugverspätungen, Streichungen oder Nichtbeförderung bei der Fluggellschaft eine Entschädigungszahlung zu erlangen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. *****Sterne

 

Heinrich F. auf Amazon

Danke für die Informationen in diesem Buch, das leicht und gut verständlich geschrieben ist. Auch die zusätzlichen Spartipps und das Aufsetzen eines Beanstandungsschreibens sind auf jeden Fall hilfreich und ermutigen zur Reklamation eines verspäteten oder gecancelten Fluges. Ich denke, mit diesem Buch wird es jedem Reisenden gelingen für erlittene Flugverspätung bzw. Streichung eine Entschädigungszahlung zu erlangen. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. *****Sterne

 

Pageturner auf Amazon

Aufgrund einer zurückliegenden Flugverspätung, hatte ich mich im Netz umgesehen, welche Möglichkeiten mir als Passagier zur Verfügung stehen, um Schadensersatz gegenüber einem Flugunternehmen geltend machen zu können. Durch Online-Berichte bin ich auf dieses Buch gestoßen, dem ich bei dem moderaten Preis eine Chance geben wollte. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Anhand seiner strukturierten Aufmachung und vieler dargestellter Musterfälle ist es für den Leser einfach, sich ein umfassendes Wissen anzulesen, oder nur im speziellen Unterkapitel den eigenen Fall zu recherchieren. Die Ratschläge sind leicht nachvollziehbar und der Aufbau eines Beschwerdeschreibens sowie auch etwaige Folgeschreiben (was durchaus sehr hilfreich sein kann, wie in meinem Fall) sind detailliert erklärt und können auch online heruntergeladen werden. Ich bin sogar noch einen Schritt weitergegangen und habe die Autorin über Ihre hinterlegten Kontaktdaten angeschrieben, um eine Zusatzfrage zu klären. Ein wenig zeitverzögert, jedoch nicht zu spät für mein Gesuch bei der Airline, erhielt ich freundliche und unterstützende Antwort.

Für meinen Flug Frankfurt/ Antalya habe ich inzwischen von der Airline eine Ausgleichzahlung von 400 Euro a zwei Personen erhalten. Außerdem weiß ich für den nächsten Flug, dass dem Reisenden ab einem gewissen Zeitpunkt auch Betreuungsleistungen vor Ort zustehen, die ich seinerzeit leider nicht eingefordert hatte.

Es bedurfte einer kleinen Durchhaltefrist meinerseits, ich bin mir jedoch sicher, dass ich ohne diesen Ratgeber meine Ansprüche keinesfalls so gut informiert und ausdauernd eingefordert hätte. Von mir gibt es fünf Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung. *****Sterne

Leserstimmen

"Mich hat das Buch sehr überzeugt. Von der Buchung bis zur möglichen Beschwerde deckt das Buch alles ab, was der Reisende rund ums Fliegen wissen sollte bzw. wissen will. Die Vorgehensweise bei einer möglichen Beschwerde ist leicht und anschaulich erläutert und ich habe keinen Zweifel daran, dass ich mit diesem Leitfaden zu einer Ausgleichszahlung gelangen würde. Ich werde das Buch meinen Bekannten weiterempfehlen."

Gerd Habich, Krefeld