Ich wurde in Hamburg geboren. Meinen Ideenreichtum und die Liebe zum Reisen vereinte ich beruflich. Ich schlug eine kreative Laufbahn im Bereich des Visual Merchandisings ein und bereiste
bei zahlreichen Geschäftsterminen Europa. Die spätere Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Unternehmen erweiterte mein Reisewissen stetig.
Aus eigener Erfahrung heraus habe ich mich intensiv mit dem Thema Fluggastrecht bei Verspätung, Annullierung und Nichtbeörderung von Flügen beschäftigt, woraus am Ende mein neues vorliegendes Buch geworden ist. Vorrangiges Ziel dieses Werks ist es, den Reisenden für dieses Thema zu sensibilisieren, damit der Fluggast nach erlittener Flugstörung gezielt seine Forderungen an die Airline richten kann. Für Ihren Fall statte ich Sie mit allen wichtigen Informationen sowie den richtigen Musterschreiben aus, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich auch Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
...war Voraussetzung für mein vorliegendes Buch. Egal, ob mit dem Fahrrad unterwegs, dem Auto, Bus, Bahn oder gar per Flugzeug, Reisen ist für mich etwas Faszinierendes. Man kann nicht nur andere Kulturen und Länder kennenlernen, sondern auch immer wieder auf wunderbare Menschen stoßen. Reisen bedeutet für mich Freiheit und die beginnt im Kopf.
Aus der Erfahrung heraus. Viele Reisen gingen diesem Buch voraus. Ob kurze Geschäftsreisen im europäischen Rahmen, oder weit entfernte Urlaubsziele. Einige dieser Flüge hatten eines gemeinsam. Auftretende Flugstörungen in Form von Verspätung oder Annullierung des Fluges.
Ein zurückliegender Langstreckenflug nach Kanada im vergangenen Jahr legte dann endgültig den Grundstein für die Thematik des Buches. Eine Verkettung aus Verspätung, verpasstem Flug und späterem Kofferverlust ließ mich die Recherche zu diesem Buch aufnehmen. Dabei wurde ich mit Schrecken der Tatsache gewahr, dass nur rund 1/4 aller Flugreisenden Ihre Ansprüche bei auftretenden Störungen kennen bzw. auch einfordern.